1. Platz im Volleyball-Landesfinale

Gebhard-Müller-Schule glänzt mit sportlicher Bestleistung

Die Volleyball-Damen-Mannschaft unserer Schule hat einen ganz besonderen Grund zur Freude: Sie konnte ihren 1. Platz vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen. Mit ihrer Betreuerin Frau Mücke haben neun Schülerinnen am diesjährigen Landesfinale des Wettbewerbs „Mach mit! Jugend trainiert für Olympia“ in der Paul-Heckmann-Sporthalle teilgenommen. Nachdem die Biberacher Mannschaft der Altersgruppe WKI (Jahrgang 1995 und jünger) beim Finale im letzten Jahr bereits den 1. Platz geholt hatte, war die Motivation hoch, die bereits damals gezeigte Leistung zu sichern.

Nach einem anregenden Spielverlauf, mit Mannschaftswettkämpfen in der Form „jeder-gegen-jeden“, war das Ergebnis nahezu eindeutig. Besonders beim letzten Spiel gegen Sinsheim gaben die Spielerinnen der Gebhard-Müller-Schule noch Mal richtig Gas, so dass sie dann Freude strahlend das Siegertreppchen besteigen konnten. Müde und geschafft, aber vor allem glücklich kamen die Schülerinnen am Montagabend an die Schule zurück. Die begleitenden Pädagogen lobten, dass sie „trotz Abi-Stress und Abschlussprüfung so wahnsinnig motiviert dabei“ waren. Drei der Sportlerinnen absolvieren in diesem Schuljahr ihren Abschluss.

Die Schulgemeinschaft ist stolz auf die hervorragenden Spielerinnen aus der TG Biberach, dem TSV Laupheim, dem VC Baustetten und dem SV Ochsenhausen. Auch war es nur aufgrund der Unterstützung der Ausbildungsfirma Handtmann möglich, dass die Biberacher Damen-Mannschaft geschlossen antreten konnte.

Artikel zum Landesfinale: Schwäbische Zeitung, 21.03.2018