Schulschließung bis mindestens Ende Januar | Zwingend notwendige Klassenarbeiten

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Ausbildungsbetriebe,

in der vergangenen Woche hatte ich lhnen angekündigt, dass die Landesregierung aufgrund der aktuellen Daten über eine Öffnung der Schulen ab dem 18. Januar entscheiden wird. Leider haben die unternommenen Maßnahmen im Rahmen des allgemeinen Lockdowns bisher offenbar nicht dazu geführt, dass die Anzahl der Neuinfektionen deutlich zurückgeht. Der Ministerpräsident hat deshalb heute entschieden, dass die gegenwärtig geltenden Schulschließungen bis Ende des Monats fortbestehen. Neue Entscheidungen sollen erst nach Beratung der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 25. Januar getroffen werden.

Aus diesem Grund werden alle unsere Klassen bis mindestens Ende Januar im Fernunterricht über unsere Lernplattform Moodle unterrichtet!

Das Kultusministerium hat es erlaubt, dass schriftliche Leistungsfeststellungen in Präsenzform ab kommenden Montag, 18.01.21 möglich sind, aber nur, wenn sie im Hinblick auf die Halbjahreszeugnisse/Halbjahresinformationen zwingend notwendig sind. Wir werden am kommenden Montag in Absprache mit Euren Lehrern eine Übersichtsliste mit den zwingend notwendigen Klassenarbeiten erstellen und allen betroffenen Schülern umgehend per mail bzw. Moodle eine Nachricht diesbezüglich zukommen lassen.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich Euch nicht nächste Woche in der Schule begrüssen kann. Doch bitte glaubt mir, wir werden uns Wiedersehen und ich freue mich schon jetzt darauf!

Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit bei Euren Lehrern bzw. bei mir melden!

Besten Gruß und bleibt gesund

Thomas Ohlhauser