Unterricht ab dem 12.04. und Teststrategie an der Gebhard-Müller-Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler,

das Kultusministerium hat uns informiert, dass wir ab dem 12.04. mit unserem Wechselbetrieb von  Präsenz- und Fernunterricht für die Abschlussklassen weiter machen können. Ab dem 12.04. kommt in den Präsenzunterricht die Gruppe B! Sportunterricht findet weiterhin nur für die Abiturienten statt, die hier die Prüfung ablegen. Ab dem 19.04. sollen wir zum Wechselunterricht für alle Klassen aller Schularten zurückkehren. Genaueres hierzu ist allerdings noch nicht bekannt! Das Testangebot in der Woche ab  12.04. bleibt freiwillig, in der Woche ab dem 19.04. ist eine Testung allerdings Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht. Wir werden aus diesem Grund in der Woche vom 12.04. bis zum 16.04. unser Testcenter in der Mensa weiterhin auf freiwilliger Basis anbieten. Ab dem 19.04. werden wir die Schnelltests für die anwesenden Klassen vorbereiten, damit jede Klasse 2 x in der Woche getestet wird.

Bei weiteren Informationen aus dem Kultusministerium werde ich Euch umgehend informieren!

Ich wünsche Euch noch schöne Restferien und bleibt gesund

Besten Gruß

Thomas Ohlhauser