Schulbetrieb ab dem 07.06.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie euch bereits vor den Ferien von euren Klassenlehrern mitgeteilt wurde, starten wir am Montag, den 07.06.2021 wieder mit Präsenzunterricht als Wechselunterricht (A-B-Gruppen) für alle Nicht-Abschlussklassen. In der Woche ab dem 07.06.2021 beginnt die Gruppe B. Die Gruppe A verfolgt den Unterricht von zuhause im Hybridmodell. Die Gruppeneinteilung (A-B-Gruppen) haben euch eure Klassenlehrer mitgeteilt.

Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht für alle Klassen ist weiterhin ein negatives Corona-Testergebnis! Wir planen (wie bisher) pro Woche in den Vollzeitklassen zwei Testungen und im Teilzeitbereich eine Testung. Die Testungen werden im Vollzeitbereich jeweils montags und donnerstags in der 1. Unterrichtsstunde und im Teilzeitbereich am ersten Unterrichtstag in der Woche in der ersten Unterrichtsstunde gemeinsam im Klassenverband unter Anleitung der Fachlehrer von den Schülern selbst durchgeführt.

Vom Kultusministerium ist vorgegeben, dass  Voraussetzung für die Testung eine unterschriebene Einverständniserklärung ist. Bei minderjährigen Schülern muss diese von den Eltern unterschrieben sein. Wer keine Einverständniserklärung am Montag bzw. Dienstag mitbringt, darf nicht in die Schule und nicht am Unterricht teilnehmen. Die Einverständniserklärung und die geplante Umsetzung der Teststrategie des Kultusministeriums habe ich euch hier noch einmal verlinkt.

Informationen zur Umsetzung der Teststrategie an den Schulen in Baden-Württemberg findet Ihr hier!

Einverständniserklärung zur Teilnahme an den Selbsttests in der Gebhard-Müller-Schule!

Wer bereits Einverständniserklärungen abgegeben hat, braucht natürlich keine neue abzugeben. 

Alle Abschlussklassen haben keinen Präsenzunterricht mehr und bekommen alle Informationen bezüglich mündlichen Prüfungen, Klassenarbeiten, etc.  von Ihren Klassenlehrern bzw. Fachlehrern.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!

Besten Gruß und schöne Pfingstferien

Thomas Ohlhauser