Projekt „Seniorenlernen“ an der GMS läuft wieder an

Nach zweijähriger „Coronapause“ läuft die Seniorenarbeit an der Gebhard-Müller-Schule wieder an. Schülerinnen und Schüler der Gebhard-Müller-Schule unterrichten in diesem Projekt seit vielen Jahren ältere Menschen. In den letzten Jahren haben mehr als 800 Senioren und etwa 250 Schüler von dieser Einrichtung profitiert.

Angeboten werden Kurse je nach Nachfrage in Englisch (Anfänger/Fortgeschrittene), Spanisch (Anfänger/Fortgeschrittene), Informatik (Anfänger/mit Vorkenntnisse) mit einer Kombination aus Informatik und der Handhabung des Smartphones.

Die Kurse finden jeweils dienstags um 14:30 Uhr statt und laufen ein Schulhalbjahr. Ein Informationstreffen ist am Dienstag, 20. September, um 14:30 Uhr in der Gebhard-Müller-Schule, Leipzigstraße 25 in Raum 147.

Kursbeginn ist am Dienstag, 4. Oktober, um 14:30 Uhr. Anmeldungen und Informationen gibt es unter Telefon 07351/346218 (Schulsekretariat) oder bei Herrn Götz (betreuende Lehrkraft) unter 0171/6863027.

Die Kursgebühr beträgt 15 Euro. Neben der Wissensvermittlung spielt die Beziehung zwischen Jung und Alt eine zentrale Rolle. Die Schülerinnen und Schüler der Gebhard-Müller-Schule bereiten den Unterricht eigenverantwortlich vor und üben so wichtige Werte praktisch ein.

Foto (Hans/GMS): Jung und Alt beim gemeinsamen Lernen an der Gebhard-Müller-Schule Biberach